In folgenden Verbänden vertreten

Verband der Osteopathen Deutschland – VOD

Der Verband der Osteopathen Deutschland wurde als Standesvertretung aller Osteopathen 1994 in Wiesbaden gegründet. Er klärt über die Osteopathie auf, informiert und betreibt Qualitätssicherung im Interesse der Patienten. Der Verband arbeitet für eine rechtliche Anerkennung des Osteopathen als eigenständigen Beruf. Da die Ausbildung zum Osteopathen und der Beruf des Osteopathen rechtlich noch nicht geregelt sind, hat sich der VOD die Qualitätssicherung der in Deutschland praktizierten Osteopathie zu einer seiner wichtigsten Aufgaben gemacht.

European FDM Association – EFDMA

Die EFDMA ist die europäische Vertretung des Faszien DistorsionsModells (FDM) nach Dr. Stephen Typaldos DO. Sie setzt Standards für die Verbreitung des Faszien Distorsions Modells (FDM) in Europa. Meine Ausbildung und Zertifizierung erfolgte über die AIM bei Dr. Georg Harrer, sowie durch meinen Master Studiengang in Wien.

cross