Schmerzen - Was tun?

"Ob es sich nun um Rückenschmerzen, Nackenschmerzen oder Gelenkprobleme handelt, wenn die Schmerzen chronisch werden, sinkt die Lebensqualität und es folgt eine Odyssee an bildgebenden Verfahren, wie Röntgen, Ultraschall oder Kernspintomographie."

"Meistens wird kein Grund dafür gefunden, warum der Patient unter diesen Schmerzen leidet.

Dünne Bindegewebshäute, die so genannten Faszien, können die Ursache vieler Schmerzen sein. Faszien gelangen immer mehr in den Blickpunkt der Medizin. Die Osteopathie weiß seit langem um deren Bedeutung und hat verschiedene Techniken, um diese zu behandeln.

Es ist sehr erstaunlich, dass selbst seit Jahren der Schmerzen innerhalb von kurzer Zeit oder selbst auch schon während der ersten Behandlung deutliche Besserungen erzielt werden können.

Der Osteopath Thorsten Schulz nimmt sich für jeden Patienten rund 60 Minuten Zeit."

Auszug aus: "Hallo Sonntag", 01.11.2009

zurück
cross